Projekt B28

GartendesignProjekteFarbkonzepte • GartenkunstLichtgestaltungLeistungenGartenfotografieKontakt

Tuna B28-1-screenIm Spätjahr 2014 wurde ich von einem Kehler Architekten zum Brainstorming und der Ausarbeitung von  illustrierten Vorschlägen beauftragt, für das äußerst interessante Projekt einer Gartenerweiterung eines bestehenden Bistrots. Das Wort vom „edlen Strandcafé“ schwebte im Raum – es sollte etwas außergewöhnliches entstehen, das Familien am Tag und Nachschwärmer an späten Abenden anzog.
Besonders reizvoll fand ich die Idee, da das Projekt nicht irgendwo im Grünen lag, sondern fast im Stadtinneren, an einer stark frequentierten Bundesstrasse, kurz vor der Grenze nach Frankreich.

Tuna B28-3-screenWie es so gehen kann – am Anfang war die Begeisterung groß, sowohl meine, als auch die des Bauherrn und des Architekten. Inzwischen wird das Projekt auch realisiert, aber die Macht des Faktischen – die Kosten natürlich – schwang die Sense, so dass die Ausführung höchstens noch rudimentär an meine ursprüngliche Vision erinnert.

Schade, hat aber trotzdem viel Freude gemacht. Dennoch finde ich es bemerkenswert und sinnvoll, dass vor der Ausführung ein Designer beauftragt wurde, um zunächst mal eine Vision zu entwickeln, ein Gefühl für das, was entstehen könnte wenn.

Alles Weitere hat man einfach zu akzeptieren.

Tuna B28-2-screen

Tuna B28-4-screen

Kommentare sind geschlossen.